DECKRÜDE MEPHISTO VON DER HOHEN REUTE

 UNSER LEO
 

Über uns

Wir, das sind Michaela und Richard und unsere beiden Mädels aus Pfronten im schönen Allgäu.

Nach langen Überlegungen entschieden wir uns gegen Ende 2014 einen Hund anzuschaffen. Da wir einen lieben Familienhund wollten, kamen wir letztendlich auf einen Labrador. Im gleichen Jahr fand Frauchen eine Züchterin in der Nähe von Augsburg und setzte sich mit dieser in Verbindung. Zu unserer Freude hatte diese eine Hündin die gerade trächtig war. Unser Wunsch war einen schwarzen Rüden. Also wurden wir auf die Warteliste gesetzt.

Am 14.12.2015 kamen dann insgesamt 7 Welpen zur Welt. Zu unserer Freude war auch ein schwarzer Rüde dabei. Sein Geburtsname lautet „Mephisto von der Hohen Reute“! 5 Wochen später besuchten wir Vier unseren Rüden bei der Züchterin. Auf einen Namen konnten wir uns bis dahin noch nicht einigen.

Als wir das „Kinderzimmer“ betraten, waren alle Welpen beim Spielen oder schliefen. Nur einer saß am Trenngitter und schaute uns an. Die Züchterin sagte uns, dass genau dieser Welpe für uns ist. Wir durften ein paar Stunden damit verbringen mit ihm zu spielen, ihn zu streicheln und die Kinder durften ihn auf dem Arm auch selber füttern. 

Wir waren sofort in ihn verliebt. :-)

Leider mussten wir noch weitere 3 Wochen warten, bis wir ihn endlich zu uns nach Hause ins Allgäu holen konnten. Er war natürlich ab diesem Zeitpunkt der umschwärmte Mittelpunkt der Familie und von unseren Freunden und Bekannten.

Nach langen Diskussionen haben wir uns dann endlich auf den Namen „Leo“ geeinigt. Und wie wir jetzt wissen, passt dieser ganz genau zu ihm. Aufgrund seiner auffallend großen Pfoten konnten wir erahnen, dass er mal „ein Großer“ wird. Das hat sich jetzt nach  Jahren auch bestätigt. Mit seinen 34-36 kg und einem Schultermaß von 58 cm ist er nicht mehr zu übersehen.

Eindrucksvoll ist auch sein großer Kopf mit seinen braunen Augen. Dadurch wird er auch von vielen als „Bärchen“ bezeichnet.

Leo ist ein gut erzogener, liebevoller, zahmer und friedlicher Labrador, der jeden Abend seine Streicheleinheiten einfordert. Auch einer eingehenden Rückenmassage ist er nie abgeneigt.  Leo liebt das Wasser (im Sommer, aber auch im Winter).

Er kann in manchen Momenten auch seinen Sturkopf zeigen. Wenn er einen aber anschaut, mit zur Seite geneigtem Kopf und seinen braunen Augen, ist aller Ärger vergessen und man schmilzt dahin.

Leo hat u.a. den Wesenstest bestanden und die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist jedoch das Dummy Training. Dort kann er seine Ausdauer und Freude einem Gegenstände zu bringen voll einsetzen. 

Seit einigen Monaten  trailen wir und auch dabei hat Leo seine Freude. Im Juni 2021 hat Leo mit seinem Frauchen die 1A-Mantrailing-Grundausbildung 1 bestanden.

Leo ist nach wie vor unser Highlight in der Familie den keiner auch nur einen Tag missen will!